Am 11.11.2022 wurde der vom Verein vollständig durchgeführte Sankt Martinstag mit großer Publikumsbeteiligung durchgeführt. Viele Familien mit ihren Kinder, die ihre Laternen mitbrachten, kamen zunächst zum Festplatz. Dort wurden nach der Begrüßung mit dem Vorsitzenden des Vereins Johannes Thiem gemeinsam Laternenlieder gesungen. Der Bitte, auch auf der Bühne mitzusingen, wurde von den Kindern spontan mit großer Beteiligung gefolgt. Es war ein schönes gemeinsamen Singen auf der Bühne und in der Halle! Anschließend zeigten zwei Damen vom Schattentheater LUMUMBA auf zwei aufgestellten Leinwänden und mit Live-Musik, Erzählung und Videokamera eine interessante Darbietung zum Thema Sankt Martin, aber mit neuen Bezügen zu Heute.

Anschließend erschien Sankt Martin auf dem Pferd, dem dann der Laternenumzug stimmungsvoll rund um den See bis zum Feuer am Rodelberg folgten. Dort angekommen, wurde der Zug vom Bläserkreis Mariendorf mit festlichem Klang empfangen. Die Märchenerzählerin Birgit Hägele erzählte dann eine spannende Sternen-Geschichte, der die Kinder und Eltern trotz des vielen Trubels aufmerksam lauschten.

Während das große Feuer unter Aufsicht der Feuerwehr brannte, wurden viele Weckmänner vom Verein an die Kinder und auch an die Eltern, welche sehr spendenfreudig waren, verteilt.

Wir freuten uns über einen stimmungsvollen Abend bei gutem Wetter, bei guter gastronomischer Versorgung und bei guter Organisation vom gesamten Veranstaltungsteam des Britzer Gartens!

Stichwörter

Kommentare geschlossen