Als Veranstaltung des Fördervereins fand am 16.9. das Feuerlabyrinth von 19 bis 21 Uhr auf der Rodelwiese statt. Johannes Thiem eröffnete das Programm und stellte den Förderverein Britzer Garten vor.

Auf der kleinen Bühne gab es dann ein wechselndes Programm.

Die Band Julia Toaspern spielte folkloristische Musik, danach erzählte die Märchenerzählerin Birgit Hägele den Kindern vor der Bühne einige Märchen. Am See zeigten zwei Frauen die Incanto-Feuershow. Die Gruppe Tarantella-Werkstatt spielte auf zum Tanzen auf der Wiese, die Tänzer wurden dabei angeleitet von der LAG Tanz.

Der Förderverein hatte zwei Stände, an denen das Zubehör für das Feuerlabyrinth gegen eine Spende zu bekommen war: Teelichter und Knicklichter, die im Dunkeln leuchten. Die Kinder hatten besonderen Spaß am Aufstellen der Kerzen, die im Dunkeln die Spuren für das Labyrinth bildeten.

Den Abschluss bildete nach 21 Uhr das Feuerwerk über dem See.

Stichwörter

Kommentare geschlossen