Bisher fand das jährliche Aufhängen der Ostereier immer auf der Obstbaumwiese an der Mohriner Allee statt.

Doch die Obstbäume sind inzwischen so hoch gewachsen, dass die Zweige für kleinere Kinder schwer erreichbar sind. Und auf der Wiese unter den Bäumen wachsen immer mehr Frühblüher, die beim Aufhängen der Ostereier leicht zertreten werden können.

Daher haben wir in diesem Jahr einen neuen Ort gewählt: die Ostereier wurden rund um das Umweltzentrum aufgehängt, wo auch noch weitere Osterdekorationen und Osterereignisse geplant sind.

Etwa 100 Kinder aus drei Grundschulen und zwei Kitas kamen, um die Sträucher mit den farbigen Eiern zu dekorieren.

Anschließend sang Johannes Thiem mit den Kindern Frühlingslieder. Danach bekamen die Gruppen am Modellboothafen noch einen Imbiss als Belohnung ihrer Arbeit.

Stichwörter

Kommentare geschlossen