Am 17. Juni fand eine Veranstaltung statt, die Johannes Thiem neu für den Verein ins Leben rufen wollte. 

Als ehemaliger Musiklehrer im Bezirk Neukölln hatte er mehrfach mit seiner Schülerband am „Neuköllner Liedergarten“ teilgenommen. Das war früher eine Veranstaltung von Neuköllner Musiklehrern, die zuletzt 2015 auch im Britzer Garten stattgefunden hatte.

Jetzt erwies sich dieses Vorhaben als gar nicht so einfach, denn wegen der Corona-Vorgaben konnten nur wenige Schulen am Ende des Schuljahres ein Musikprogramm anbieten.

Nach vielen Vorgesprächen und Planungen fanden sich dann doch drei Grundschulen und zwei Gymnasien, die etwas zum Programm beitragen konnten: Tanz, Gesang, Band, dazu traten noch Solisten der Musikschule Neukölln auf.

Der Bezirksbürgermeister Martin Hikel eröffnete das Konzert.

Es traten insgesamt etwa 140 Schüler auf der Bühne am Festplatz auf und erhielten viel Beifall von den Zuschauern. Im Publikum saßen Mitschüler, Eltern der Teilnehmer, einige Vereinsmitglieder und Besucher des Parks.

Die teilnehmenden Schüler und Lehrer freuten sich, dass es endlich wieder eine Auftrittsmöglichkeit gab. Für die Mitwirkenden gab es eine kleine Belohnung mit einem Hotdog oder einer Kugel Eis.

Alle wünschten sich, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr fortgesetzt wird.

Es gab auch wieder einen Informationsstand vom Verein für die Parkbesucher.

Wir danken Burkhard Pflüger für seine großartige fotografische Dokumentation!

Stichwörter

Kommentare geschlossen