Am 3. Juni fand in Zusammenarbeit mit GrünBerlin ein Konzert im Rosengarten statt.  

Damit sollte den bisherigen Rosenpaten gedankt werden, die den Britzer Garten bei der aufwändigen Pflege des Rosengartens unterstützt haben. 

Ziel war es aber auch, Interesse für neue Rosenpatenschaften zu wecken, wobei es künftig nicht mehr um die Pflege einer bestimmten Rose gehen soll. Denn bei den Vorbesprechungen zu diesem Thema mit GrünBerlin wurden uns die Schwierigkeiten deutlich, die es mit der Pflege des Rosengartens gibt.

Der Verein möchte weiterhin neue Paten gewinnen, die sich künftig bereit erklären, für drei Jahre die Rosenpflege mit jährlich 100 € zu unterstützen.

Bei dem Konzert gab es eine Lesung und Musik, alles war inhaltlich mit dem Thema „Rosen“ verbunden.

Es saßen etwa 50 Zuhörer am Springbrunnen im Rosengarten: das Wetter spielte mit, und die vorbeikommenden Parkbesucher konnten sich an unserem Stand über den Verein informieren.

Stichwörter

Kommentare geschlossen