Der Neuköllner Liedergarten wurde vom Bezirksbürgermeister Herrn Hikel eröffnet, der lobende und aufmunternde Worte für die Aktiven fand. Er würdigte den Förderkreis Freunde des Britzer Gartens für die Ausrichtung dieses Konzerts, das musikbegeisterten Kindern und Jugendlichen eine Bühne bietet und damit die positiven Seiten des Bezirks zeigt.

259 Teilnehmer aus fünf Neuköllner Grundschulen und einer Oberschule boten auf der Bühne am Festplatz ein Programm von fast drei Stunden.

Leider meinte es das Wetter an diesem Tag überhaupt nicht gut: es regnete unaufhörlich. Trotzdem hatten alle Teilnehmer ihren Spaß und zeigten den mitgekommenen Zuschauern ihrer Schulen, den Eltern und den wenigen Parkbesuchern, was sie lange eingeübt hatten:  Chormusik, Tänze und Songs mit Band.

Stichwörter

Kommentare geschlossen